Region > Biel

Biel relocation - Get free quotes and compare moving companies

For which service do you need offers?

How does it work? Easy!

Submit a quote request and the rest is our job.

Submit a request

Get 5 quotes to your email


Choose a company and book

Enjoy your move

Our location in Biel

MOVU AG

c/o Basler Versicherung AG

Mühlebrücke 13

2502 Biel

 

Tel: 031 539 15 51

 

The move to Biel is coming up? Here you will receive 5 free offers from local and quality-tested relocation companies. Compare the moving companies online and book your favorites directly with MOVU.

Customer reviews from Biel

  • "The boys did a great job, were very friendly and put a lot of effort into it. The cleaning was also top as well as the acceptance, ran smoothly. A big thank you, for the commitment of the moving staff."

     

    Giuseppe, Pieterlen

  • "Great moving team! Thank you very much."

     

    Silvia, Biel

  • "Super service as well as service from the removal company."

     

    Tobias, Biel

  • "Very punctual, even a little early, friendly and fast (even in a rush to finish) which can lead to a lack of vigilance and leave its mark. Nothing to say about the cleaning, it worked!"

     

    Yann, Biel

  • "Punctual and friendly!"

     

    Konstantin, Biel

  • "Very good team that has done very good work. Courtesy, friendliness and professionalism. Thank you very much."

     

    Yllonka, Biel

  • "Everything's fine! Punctual arrival, friendly contact and great care. We are happy to recommend this company to friends, family and to you. We were particularly happy about how quickly our IKEA furniture was set up."

     

    Lukas, Biel

  • "A big thank you also from my side. That is quality! Merci"

     

    Urs, Biel

Visit eKomi for more ratings eKomi - The Feedback Company:
Rate our service
Average ratings:
4.8/5

Welcome and Bienvenue in Biel

Time – Made in Biel, available at MOVU

Ticktack, the countdown to your move is running. Soon you will be living in the Swiss watch metropolis of Biel, the city where time is of the essence. Time, a precious commodity that you too can certainly use. Because we know: An impending move always takes more time than you think. That’s why you’ve come to the right place at MOVU.

After a request, you will receive 5 offers within 24 hours from selected moving companies in Biel, which you can book directly, conveniently and easily online. You won’t lose any time searching for removal companies or coordinating home visits. You will receive a product that has been cut to fit you, as irresistible as a watch from Biel.

Precise “Büezer” (hard workers) masters your Move

The best watches in the world are produced in the Biel precision center. The world-famous Swatch watch created in Biel functions perfectly and is very inexpensive compared to the competition. If you are planning to move to Biel or within the city, then MOVU is the place for you. Our aim is to make the move as simple and inexpensive as possible without compromising quality.

Our partner move companies carry out their relocations precisely, flawlessly and at reasonable, transparent prices. Similar to the ice hockey players of the EHC Biel, all relocation companies that are allowed to offer at MOVU go through a recruitment process: they are scouted by MOVU, tested and finally continuously evaluated by the public. Strict compliance with these values has enabled MOVU and its move companies to establish themselves at the top of the Swiss move market.

Hard-Working crossed with Welsh sympathy

Biel is the largest bilingual city in Switzerland. Swiss-German from Berne meets French. German-Swiss diligence meets French joie de vivre. In Biel you can experience the cultural diversity of Switzerland up close and benefit from the characteristics of both cultural regions. MOVU’s move companies also know and carry the values of both cultures. Whatever your origin or language, MOVU has the right moving company to take you and your goods to Biel safely, efficiently and with great pleasure.

Biel – The city of two languages and low priced apartments

With your move to Biel you, therefore, have the best chance of becoming fluent in both languages! Biel is the only city in Switzerland that has a legal obligation to be bilingual when dealing with the authorities. This means that all street signs, bus announcements and official documents are bilingual. Even administrative procedures are possible in French as well as in German.

There are even quarters where German-speaking and French-speaking pupils are taught in the same school building. It also happens more and more often that one person speaks German and the other answers in French. There is no better place to experience multilingual Switzerland.

If you move to Biel, you will probably move into one of the 480 vacant apartments. With a vacancy rate of 2.7%, Biel is well above the average. In cities with lower vacancy rates, rents are rising sharply in some cases. In Biel you get off comparatively cheaply: 

3-room apartments are available from 900 francs, 4-room apartments from 1,070 francs. But moving to Biel doesn’t just save you rent. With MOVU, you can move house cheaply yet safely. Start an inquiry now to receive your 5 offers and compare prices tomorrow.

Tips for relocations in Biel

    Quality approved moving and cleaning companies in Biel

Region > Biel

Umzug in Biel: Wir helfen Ihnen,
die beste Umzugsfirma zu finden

Für welchen Service wünschen Sie Offerten?

Wie funktioniert‘s? Es ist ganz einfach.

Sie füllen die Anfrage aus – Wir kümmern uns um den Rest

Anfrage ausfüllen

5 Offerten per E-Mail erhalten


Favorit auswählen und online buchen

Umzug geniessen

Unser Standort in Biel

MOVU AG

c/o Basler Versicherung AG

Mühlebrücke 13

2502 Biel

 

Tel: 031 539 15 51

 

Falls Sie in oder nach Biel zügeln, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Bei uns erhalten Sie gratis 5 unverbindliche Umzugsofferten für Ihren Umzug von lokalen und qualitätsgeprüften Zügelunternehmen in Biel. Vergleichen Sie die Umzugsunternehmen online und buchen Sie die passende Umzugsfirma direkt mit MOVU. Nach der Buchung können Sie sich zurücklehnen und entspannt auf Ihren Zügeltermin warten.

Kundenmeinungen aus Biel

  • "Die Jungs haben tolle Arbeit geleistet, waren sehr freundlich und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Reinigung war auch top sowie die Abnahme, lief reibungslos. Ein grosses Dankeschön, für das Engagement der Zügel Mitarbeiter."

     

    Giuseppe, Pieterlen

  • "Super Zügelteam! Vielen Dank."

     

    Silvia, Biel

  • "Super Service wie Dienstleistung von der Zügelfirma."

     

    Tobias, Biel

  • "Sehr pünktlich, sogar ein wenig früher, freundlich und schnell (auch in Eile zum Ziel), was zu mangelnder Wachsamkeit führen und Spuren hinterlassen kann. Nichts zu sagen über die Reinigung, es passt!"

     

    Yann, Biel

  • "Pünktlich und freundlich!"

     

    Konstantin, Biel

  • "Sehr gutes Team, das sehr gute Arbeit geleistet hat. Höflichkeit, Freundlichkeit und Professionalität. Ich bedanke mich."

     

    Yllonka, Biel

  • "Alles bestens! Pünktliche Ankunft, freundlicher Kontakt und grosse Sorgfalt. Wir können diese Firma gerne an Freunde, Familie und an Sie weiterempfehlen. Wir waren besonders glücklich darüber, wie schnell das Aufstellen unserer IKEA-Möbel erfolgte."

     

    Lukas, Biel

  • "Ein grosses Dankeschön auch von meiner Seite. Das ist Qualität! Merci"

     

    Urs, Biel

Besuchen Sie eKomi für weitere Bewertungen eKomi - The Feedback Company:
Bewerten Sie unseren Service
Durchschnitt:
4.8/5

Herzlich Willkommen et Bienvenue in Biel

ZEIT – MADE IN BIEL, ERHÄLTLICH BEI MOVU

Ticktack, der Countdown zu Ihrem Umzug läuft. Schon bald wohnen Sie in der Schweizer Uhrenmetropole Biel, in der Stadt wo es die Zeit zu haben gilt. Zeit, ein kostbares Gut, das auch Sie sicher gebrauchen können. Denn wir wissen: Ein bevorstehender Umzug benötigt immer mehr Zeit als man denkt. Deshalb sind Sie bei MOVU genau richtig.

Nach einer Anfrage erhalten Sie innert 24 Stunden 5 Offerten von ausgewählten Umzugsfirmen aus Biel, welche Sie direkt, bequem und einfach online buchen können. Sie verlieren also weder Zeit bei der Suche nach Umzugsunternehmen noch bei der Koordination von Hausbesuchen. Sie erhalten ein passend für Sie geschliffenes Produkt, so unwiderstehlich wie eine Uhr aus Biel.

PRÄZISE BÜEZER MEISTERN IHREN UMZUG

Im Präzisionszentrum Biel werden die besten Uhren der Welt produziert. Die in Biel geschaffene, weltbekannte Swatch-Uhr funktioniert einwandfrei und ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr preiswert. Planen Sie den Umzug nach Biel oder innerhalb der Stadt, dann sind Sie bei MOVU am richtigen Ort. Unser Ziel ist es nämlich, den Umzug so einfach und günstig wie möglich zu machen, ohne dabei Qualität einzubüssen.

Unsere Partner-Umzugsunternehmen erledigen ihre Aufträge präzise, einwandfrei und zu angemessenen, transparenten Preisen. Ähnlich wie die Eishockeyspieler des EHC Biel gehen alle Umzugsfirmen, die bei MOVU offerieren dürfen, durch einen Rekrutierungsprozess: Sie werden durch MOVU gescoutet, getestet und schliesslich laufend durch die Öffentlichkeit bewertet. Das strikte Befolgen dieser Werte ermöglichte es MOVU, sich mit seinen Umzugsunternehmen an der Spitze des Schweizer Umzugsmarkts zu etablieren.

FLEISS GEKREUZT MIT WELSCHER SYMPATHIE

Biel ist die grösste zweisprachige Stadt der Schweiz. Berndeutsch trifft auf Französisch. Deutschschweizer Fleiss trifft auf welsche Lebensfreude. In Biel erleben Sie hautnah die kulturelle Vielfalt der Schweiz und profitieren von den Eigenschaften beider Kulturräume. Auch die Umzugsfirmen von MOVU kennen und tragen die Werte der beiden Kulturen. Egal also welcher Herkunft Sie sind oder welche Sprache Sie sprechen, bei MOVU finden Sie Ihr passendes Umzugsunternehmen, das Sie und Ihre Güter sicher, effizient und mit grosser Freude nach Biel bringt.

Biel – Die Stadt der zwei Sprachen und günstigen Wohnungen

Biel ist mit seinen rund 55’300 Einwohnern die zehntgrösste Stadt der Schweiz und damit landesweit die grösste zweisprachige Stadt. 58% der Bevölkerung sind offiziell deutschsprachig, 42% sind demnach offiziell französischsprachig. Zwei Drittel der Bevölkerung beherrschen jedoch beide Sprachen.

Die Statistik zeigt die zwei Hauptsprachenanteile im Verlauf der Zeit von 2000 bis heute

Mit Ihrem Umzug nach Biel haben Sie demzufolge beste Chancen in beiden Sprachen fliessend zu werden! In Biel herrscht als einzige Stadt der Schweiz eine gesetzliche Pflicht zur Zweisprachigkeit im Umgang mit den Behörden. Das bedeutet, dass sämtliche Strassenschilder, Busdurchsagen und amtliche Dokumente zweisprachig sind. Auch Behördengänge sind gleichberechtigt in französischer wie auch in deutscher Sprache möglich.

Es gibt sogar Quartiere, wo im selben Schulhaus deutschsprachige sowie französischsprachige Schüler unterrichtet werden. Es kommt auch immer öfters vor, dass ein Gesprächspartner Deutsch spricht und der andere auf Französisch antwortet. An keinem anderen Ort haben Sie besser die Möglichkeit, die mehrsprachige Schweiz zu erleben.

Zügeln Sie nach Biel, ziehen Sie wahrscheinlich in eine der 480 leerstehenden Wohnungen. Mit einer Leerstandsquote von 2.7% liegt Biel deutlich über dem Durchschnitt. In Städten mit niedrigeren Leerstandsquoten steigen die Mietpreise teilweise stark an. In Biel kommen Sie vergleichsweise eher günstig davon: 3-Zimmer-Wohnungen gibt es schon ab 900 Franken, 4-Zimmer-Wohnungen ab 1’070 Franken. Mit dem Umzug nach Biel können Sie aber nicht nur Miete sparen. Mit MOVU zügeln Sie günstig und doch sicher. Starten Sie deshalb jetzt eine Anfrage, um Ihre 5 Offerten zu erhalten und die Preise schon morgen zu vergleichen.

Tipps für den Umzug in Biel

    Qualitätsgeprüfte Umzugsfirmen oder Reinigungsfirmen in Biel