Die führende Schweizer Umzugsplattform MOVU und das Startup Storabble vereinbaren eine Marketing-Kooperation. Storabble bietet auf seiner Plattform Kellerräume von Privatpersonen zur Miete an und wird in den kommenden Monaten in weitere Städte der Schweiz expandieren. Die Partnerschaft hat das Ziel die Dienstleistungen der beiden Unternehmen zu bewerben und damit neue Kunden zu erschliessen.

Storages basement

Kunden von Storabble wird ermöglicht den Transport in die gemieteten Kellerräume direkt über MOVU zu buchen. Im Gegenzug können Kunden von MOVU zusätzliche Lagerräume bei Storabble mieten. Die Partnerschaft bietet beiden Unternehmen die Möglichkeit zusätzliche Dienstleistungen anzubieten und so den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden.

“Wir freuen uns über die Partnerschaft mit MOVU, da wir dadurch einen starken Partner an unserer Seite haben, um unsere Expansion in der Schweiz voranzutreiben”, sagte Oliver Meyer, Gründer von Storabble.

“Uns ist es wichtig junge Startups, wie Storabble, zu unterstützen. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie wichtig solche Partnerschaften für junge Unternehmen sind, um ihnen dabei zu helfen ihren Wachstum zu beschleunigen”, sagt Simone Kühn, CEO von MOVU.

MOVU ist die grösste Umzugsplattform der Schweiz mit Sitz in Zürich und wurde von Laurent Decrue, Nenad Nikolic und Nicolas Bürer gegründet. Seit der Gründung im 2014 hat MOVU über 50’000 Kunden beim Umziehen begleitet. MOVU bietet seinen Kunden ein entspanntes Umziehen und bringt gleichzeitig Transparenz in den Schweizer Umzugsmarkt. Seit 2017 gehört MOVU zu den Basler Versicherungen.