Organisieren Sie Ihren Umzug mit MOVU

Über MOVU

MOVU ist ein etabliertes Start-Up mit Sitz in Zürich. Gegründet wurde die Online-Plattform für Umzüge und Umzugsreinigungen im Mai 2014 und hat mittlerweile über 15'000 Kunden beim Umziehen begleitet. MOVU bietet seinen Kunden relaxtes Umziehen, und bringt zugleich Transparenz in den Schweizer Umzugsmarkt. Das junge Unternehmen ist mit über 3'000 Kundenanfragen pro Monate die bekannteste und grösste Umzugsplattform der Schweiz.

Das Gründerteam

Laurent Decrue

CEO

Laurent hat vor der Gründung von MOVU bei verschiedenen digitalen Startups gearbeitet und konnte dadurch einen reichen Erfahrungsschatz aufbauen. Unter anderem war er bei DeinDeal für den Aufbau des Home & Living Bereichs zuständig und hat danach einige Startups in der Region Basel beraten. Nach seinem Studium an der Universität Basel arbeitete er kurzfristig auch für die UBS.

Nenad Nikolic

CTO

Nenad war vor MOVU für vier Jahre bei DeinDeal in verschiedenen technischen Positionen tätig: Software Developer, Senior Software Architect & Lead Backend Developer. Nach seinem Studium an der Universität Belgrad arbeitete er an diversen Projekten in Serbien bevor er in die Schweiz zog.

Nicolas Bürer

Verwaltungsratspräsident

Neben seinem Mandat als Präsident des Verwaltungsrates ist Nicolas als Managing Director für digitalswitzerland tätig. Nach seinem Studium in Physik war er sechs Jahre in der Beratung und wechselte dann in die Startup-Welt zu DeinDeal, wo er während drei Jahren die Position als Chief Sales & Marketing Officer inne hatte. Danach führte er während 2.5 Jahren als Geschäftsführer Joiz Schweiz.

Unsere Vision

MOVU revolutioniert das Umzugs- und Reinigungserlebnis in der Schweiz: stressfreies und entspanntes Umziehen auf Knopfdruck - jederzeit und von überall bequem online buchbar.

Unsere Mission

MOVU will den Menschen mehr Freiraum für die wirklich schönen Dinge im Leben schenken: Mit nur wenigen Klicks vermittelt MOVU qualitätsgeprüfte und regionale Umzugs- und Reinigungsfirmen, die unseren Kunden die Mühen des Umziehens abnehmen. Persönliche Beratung sowie Transparenz und Vergleichbarkeit durch 5 Offerten - kostenlos und unverbindlich. Die Ära des stressfreien Umziehens ist angebrochen!

Einige Fakten über uns

  • ...
    Team Mitglieder

  • ...
    Kaffeetassen
    getrunken

  • ...
    Büros
    Zürich und Belgrad

Meilensteine

Gründung von MOVU

Mai 2014

Plattform geht online

Januar 2015

Partnerschaft mit Homegate, Swisscom und AXA Winterthur

März 2015

Ringier Digital Ventures und btov Partners beteiligen sich an MOVU

Juli 2015

Eröffnung des Gutschein-Shops für unsere Kunden, um beim Umzug von weiteren Vergünstigungen auf Möbel, Telecom etc. zu profitieren.

Oktober 2015

Gewinner des Digit!mmo Speed Pitch

Januar 2016

Expansion in die Romandie

März 2016

MOVU erreicht Platz 12 der Top100 Startups

September 2016

Baloise übernimmt MOVU

Juni 2017

Qualitätsgeprüfte Umzugsfirmen oder Reinigungsfirmen aus Ihrer Region.