Ende Juni hat die Baloise das Startup MOVU gekauft. Nun wird das erste gemeinsame Versicherungsprodukt MOVEasy lanciert. Es handelt sich um eine “All Risks-Umzugsversicherung”.

Eine Umzugsplattform braucht eine Umzugsversicherung. Deswegen ist es naheliegend, dass die erste Versicherung, welche die Baloise zusammen mit MOVU anbietet, genau das beinhaltet. Laurent Decrue, CEO & Gründer von MOVU, freut sich über die einzigartige Deckung von MOVEasy. “Eine bessere Absicherung beim Umzug gab es in der Schweiz bisher noch nicht.” Und fügt gleichzeitig an, dass mit Hochdruck an weiteren Themen gearbeitet werde. Für die einfache technische Umsetzung und Implementierung ist das Hamburger IT-Startup KASKO verantwortlich.

Für die Baloise ist nach dem Umzug aber noch nicht Schluss. Am neuen Ort angekommen erhalten die Kunden zwei weitere Deckungen angeboten: Eine Hausrat-Kasko, welche den gesamten Haushalt gegen Beschädigung und Verlieren schützt, sowie eine Handy-Kasko gegen Beschädigungen aller Smartphones aller Bewohnerinnen und Bewohner. Diese Deckungen sollen herkömmliche Hausratversicherungen sinnvoll ergänzen.